Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oxigesic i.v. im AWR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oxigesic i.v. im AWR

    hallo, habe erfahren das wir in der nächsten zeit oxigesic als iv medikation im awr erhalten und das für eine woche testen und bewerten sollen.
    soll als alternative zu dipidolor getestet werden.

    hat einer oder vielleicht auch mehrere von euch schon erfahrung damit gesammelt und möchte diese hier evtl kundtun???
    Mit Fenta pennt da

    #2
    AW: Oxigesic i.v. im AWR

    Hallo

    ich wussste bisher nicht einmal, dass es Oxigesic i.v. gibt. Ich kenne es nur als Tablette die unsere Schmerzambulanz gerne für chronische Schmerzpatienten zur Grundabdeckung verwendet. Die Tabletten gibt man üblicherweise 2*tgl. da sie eben eine relativ lange Halbwertszeit haben. Wie und warum man das i.v. geben sollte erschließt sich mir im Moment gar nicht.
    Aber Du kannst uns ja bald Deine Erfahrungen mitteilen.
    Viele Grüße

    Christoph

    Kommentar


      #3
      AW: Oxigesic i.v. im AWR

      soll wohl ganz neu sein und seine zulassung oder weiß ich was jetzt erst bekommen haben.
      hab auch erst letzte woche erfahren das es das gibt,
      bin mal gespannt wie es auf die pat. wirkt
      Mit Fenta pennt da

      Kommentar


        #4
        AW: Oxigesic i.v. im AWR

        Hallo!

        Also bei uns findet Oxygesic i.v. im AWR jetzt schon seit 2 Monaten Anwendung.
        Finde, dass es ziemlich gut anschlägt.
        Startdosis ist bei uns 2mg. Und damit kommen die meisten Patienten recht gut hin.
        Das beste daran ist aber, dass die Leute nicht so ko***n müssen, wie manch einer vom Dipi und dass sie net so atemdepressiv werden.
        Finde es deutlich besser als Dipi, zumal bei uns stationär dann mit Oxygesic in Tablettenform weiter therapiert wird...

        LG
        Iris

        Kommentar


          #5
          AW: Oxigesic i.v. im AWR

          na das hört sich ja schon mal vielversprechend an,
          bei uns wird post op auch mit oxigesic weiterbhandelt, da wärs echt super gleich mit oxi anzufangen
          Mit Fenta pennt da

          Kommentar


            #6
            AW: Oxigesic i.v. im AWR

            Zitat von N2O
            na das hört sich ja schon mal vielversprechend an,
            bei uns wird post op auch mit oxigesic weiterbhandelt, da wärs echt super gleich mit oxi anzufangen
            Ganz meine Rede!!

            Kommentar

            Lädt...
            X