Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Umfrage zum Thema Kinderanästhesie und Elternbegleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online Umfrage zum Thema Kinderanästhesie und Elternbegleitung

    hallo zusammen
    von der Redaktion habe ich die Erlaubnis bekommen, meine online-umfrage hier ins Forum zu stellen.

    Die Begleitung der Eltern zur Anästhesieeinleitung ihres Kindes wird in vielen Kliniken angeboten oder bewusst abgelehnt.

    Sind die Eltern in der Operationsabteilung erwünscht, müssen gewisse Kriterien erfüllt werden. Unter anderem verändert sich der personelle Einsatz und die hygienischen Richtlinien müssen klar eingehalten werden. Für das Anästhesieteam bedeutet die Anwesenheit der Eltern eine herausfordernde Situation.

    Diese verschiedenen Aspekte und Voraussetzungen wollen wir am Anästhesie-Aufwachraum Pflegesymposium KATZ 08 www.kindernarkose.ch am
    Freitag 28.März im Careum Zürich (Schweiz) diskutieren.

    Mittels einer anonymen internetbasierten Umfrage möchten wir die unterschiedlichen Strategien der Elternbegleitung zur Anästhesieeinleitung bei Kindern und während der Aufwachraumphase erfassen.

    Um einen möglichst repräsentativen Überblick zu erhalten, möchten wir Sie bitten, dem Link http://www.kindernarkose.ch/peb.htm zu folgen und die Fragen online zu beantworten. Der Zeitbedarf beträgt maximal 5 Minuten.

    Wichtig: bitte im letzten Punkt den Vermerk Deutschland oder das entsprechende Land erwähnen. So kann ich die durch das Forum gewonnene Antworten erkennen und diese in meiner Präsentation als "und wie wird es im Ausland gehandhabt" zeigen.

    Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!!

    Lieber Gruss aus der Schweiz.
    Mirjam

    #2
    AW: Online Umfrage zum Thema Kinderanästhesie und Elternbegleitung

    wow!
    habe bereits 4 antworten von euch bekommen!!
    herzlichen dank! weiter so;-)

    gruss mirjam

    Kommentar


      #3
      AW: Online Umfrage zum Thema Kinderanästhesie und Elternbegleitung

      Hallo Mirjam,

      hab eben deinen Fragebogen ausgefüllt und bin natürlich auch an den Ergebnissen interessiert.
      Wäre schön wenn du diese nach der
      Auswertung hier auch kurz vorstellst.

      Viele Grüße
      Rainer

      Kommentar


        #4
        AW: Online Umfrage zum Thema Kinderanästhesie und Elternbegleitung

        au ja, da wär ich doch auch sehr interessiert dran

        hab auch schon ausgefüllt
        Mit Fenta pennt da

        Kommentar

        Lädt...
        X