Wer hat Erfahrungen mit den Beatmungsmodi des Servo i im Vergleich zu den Modi der Evita XL?
Werden kritisch Kranke mit Oxygenierungs- und/oder Ventilationsstörungen eher rein Druckkontrolliert (Servo i) oder mit BiVent beatmet? (evtl. Vergleich BiPAP zu APRV)
Wie sind die technischen Eckdaten bezüglich Synchronisation, Ventilsteuerung, ... in BiVent oder Druckkontrolliert?
Was ist sinnvoller bei instabiler Lunge, z.B. Dystelektasen, Leckagen bei fistelnden Pneu´s ,...?
Mit Evita´s war´s bislang einfacher, durch die Vielzahl der Modi beim Servo i wird die Entscheidungsfindung etwas schwieriger, wenn man die speziellen Eigenheiten noch nicht so kennt.
Danke im vorraus.
Monty