PDA

Vollständige Version anzeigen : OTA - Eingruppierung

fridolin
04.12.2007, 20:00
Liebe KollegInnen,
wer von Euch kann mir sagen, wie (wenn vorhanden) OTA`s bei Euch eingruppiert werden?
Da es im TVöD noch keine Eingruppierungsmerkmale gibt (und der alte BAT die OTA`s noch nicht kannte) herrscht hier "Gutsherrenmanier" - so mein persönlicher Eindruck.
Aus meiner Sicht wäre die richtige Eingruppierung TVöD EG..... aber ich möchte die Diskussion (und hoffentlich auch Fakten) nicht durch meine Meinung beeinflussen!
Viele Dank für Eure rege Beteiligung sage ich schon jetzt
Viele liebe Grüße
vom Ordentlich Träumenden Abtaucher (OTA)
fridolin

arnold kaltwasser
05.12.2007, 07:38
Liebe KollegInnen,
wer von Euch kann mir sagen, wie (wenn vorhanden) OTA`s bei Euch eingruppiert werden?
Da es im TVöD noch keine Eingruppierungsmerkmale gibt (und der alte BAT die OTA`s noch nicht kannte) herrscht hier "Gutsherrenmanier" - so mein persönlicher Eindruck.
...vom Ordentlich Träumenden Abtaucher (OTA)
fridolin
Hallo Fridolin,
das hat auch eine gewisse Logik, da die OTA in der BRD kein anerkannter Beruf ist...
auch in meinem Bereich wird zwischen Krankenpflege Normalstation und Fachkrankenpflege eingruppiert...
man könnte es auch positiv Verhandlungssache nennen...
so long arnold

fridolin
05.12.2007, 18:55
Lieber Arnold,
das die OTA - Ausbildung kein anerkannter Beruf ist, ist mir bekannt. Ich sehe aber die Gefahr, dass die Arbeitgeber aufgrund des Kostendrucks im Gesundheitswesen dazu übergehen, möglichst "billige" Arbeitskräfte für den originären Pflegebereich einzustellen.
Sinn meiner Frage ist, ggf. mit Zahlen, Daten und Fakten diesem Trend entgegen zu wirken.
Gemeint ist hier die Anwendung der Möglichkeiten des BetrVG.
Viele liebe Grüße
fridolin