Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern nach Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswandern nach Kanada

    Hallo zusammen,

    wir haben schon seit einiger Zeit im Hinterkopf den Gedanken mal irgendwann auszuwandern.
    Z.Zt. mache ich noch die Fachweiterbildung Intensiv, danach noch 3 Jahre Verpflichtung...würde also alles noch etwas dauern *ggg*

    Aber vorab wollte ich mal bei Euch nachfragen ob jemand weiss, was man so im critical care Bereich in Kanada verdienen würde/könnte ?

    #2
    AW: Auswandern nach Kanada

    Lieber doggy,
    sei erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum.

    Wenn Du so gerne auswandern möchtest, so mögen Dich alle guten Wünsche begleiten und - Hut ab vor dem Mut.

    Wenn Deine Klinik tarifgebunden ist, d. h. zum Geltungsbereich des TVöD gehört, so lass` Dir sagen, dass eine Verpflichtung dort nicht mehr (im Gegensatz zum BAT) vorgesehen ist.
    Viele Kliniken sind (so mein Kenntnisstand) aber dabei geblieben, in die Verträge zur Fachweiterbildung eine Regelung ähnlich wie ehedem im BAT zu schreiben.
    Somit ist es Verhandlungssache, ob Du vor Ablauf der 3 Jahre aus dem Vertrag ohne finanzielle Einbußen aussteigen kannst...
    Zur Klärung dieser Frage beziehe doch einmal Deine Mitarbeitervertretung ein - dafür sind sie da.

    Verdienstmöglichkeiten in Kanada? - Davon habe ich nun wirklich keinen blassen schimmer.
    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #3
      AW: Auswandern nach Kanada


      Wo sind nur meine Umgangsformen *ggg*

      Hallo an Alle an dieser Stelle !!

      @fridolin
      Vielen Dank!!

      Das mit der Verpflichtung ist mir bekannt, ich hätte auch nicht vor, vor dem Ablauf der Verpflichtung aus dem Vertrag rauszukommen....

      Meine Auswanderungspläne beziehen sich eher auf die Zeit danach....also noch seeehr lange bis es wirklich spruchreif und ernst werden würde.....

      Wenn dann möchte ich mich in aller Ruhe darauf vorbereiten...denn die ganzen Kurse und Examina die man nachholen muss bzw. schreiben muss nehmen auch sehr viel Zeit in Anspruch....soviel hab ich schonmal rausgefunden *ggg*

      Vielleicht hatte ich mich etwas unverständlich ausgedrückt....

      Aber Danke trotzdem für Deine Antwort !!

      Kommentar


        #4
        AW: Auswandern nach Kanada





        This jobsite service is totally Free to all jobseekers. This is a medium where jobseekers can make initial introductory contact with employers/ recruiters, and vice versa. Over 3 Million Job Applications have been made by jobseekers using our Learn4Good Jobsite since 2003.


        Hallo Kollegen, mein Freund und ein sehr guter Freund von uns haben entschieden das wir nach Canada Auswandern werden und dort einen neuanfang wagen. Wir haben das man dort als Männliche Krankenschwester *g* gute Chancen auf einen Job hat. Die Canadische Pflegeausbildung ist ähnlich wie die...


        nur mal ein bisschen was zum Stöbern...

        Gruss von der Honigbiene
        Das war schon immer so, das war noch nie so und da könnt ja jeder kommen.....

        Kommentar


          #5
          AW: Auswandern nach Kanada

          Hallo doggy,

          erstmal herzlich willkommen und viel spass hier.

          Wenn Du nach Kanada auswandern willst brauchst Du sowieso erstmal ein paar jahre beurfserfahrung, sonst wirst Du es schwer haben einen Job zu finden. Also mach die drei Jahre ruhig und suche dann. Kanada läuft ja nicht weg.

          Kommentar


            #6
            AW: Auswandern nach Kanada

            Hallo sam !!
            Vielen Dank für die Begrüssung !

            Ich denke 10 jahre Intensiv und 3000 RD Stunden sollten als Erfahrung reichen, oder?

            Aber wir werden sowieso erst die Verpflichtung "absitzen" und frühestens dann weg gehen....
            Aber was ich bisher so gelesen hab, kann man nie früh genug angfangen mit der Planung eines solchen Vorhabens....

            Kommentar


              #7
              AW: Auswandern nach Kanada

              Canadian RN Directory





              Wo willst Du hin, im großen Canada? So spezifisch? Da packt mich prompt das Reisefieber (ich bereite mich schon mal virtuell vor )

              Schöne Bilder: http://www.esnips.com/doc/032f3583-5...%20My%20Canada
              (This_is_my_Canada.pps)

              Kanada Karten


              Witzig: Off the map: funny maps of Canada

              die blauen Pfeile doppel-klicken, dann nach unten oder oben für die verschiedenen "Kategorien"

              Distanzen in Canada z.B. Halifax bis Vancouver 6119 km

              oder als Tabelle http://atlas.nrcan.gc.ca/site/englis...distances.html
              Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

              Kommentar


                #8
                AW: Auswandern nach Kanada

                Vielen Dank für die Links !!

                Eine genaue örtliche Vorstellung haben wir noch nicht, dafür sind wir erst zu frisch im Thema drinn *gg*. Aber Toronto, Montreal oder aber Vancouver sind schon mal kleine Favoriten... *gg*

                Kommentar


                  #9
                  AW: Auswandern nach Kanada

                  Schau doch mal hier:


                  Greetz, the canadian mountain monty
                  Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X