Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reanimation im Krankenhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reanimation im Krankenhaus

    Hallo @all,
    es gab vor kürzerer Zeit in einer Fachzeitschrift einen Artikel zum Thema Reanimation im KH, der aussagte, dass statististisch bessere Chancen für den Patienten auf der Straße, gegenüber dem im KH bestehen.

    Kann mir jemand sagen in welchem Heft / Ausgabe ich diesen Artikel finden kann?

    Grüße aus Nordbaden
    gpp
    pro Verkammerung / pro Berufsverband / contra: "ändert sich doch nix"

    #2
    AW: Reanimation im Krankenhaus

    Diese tatsache hat im letzten Rea-Training in unserer Klinik der OA auch erwähnt; Grund sei wohl die Tatsache, dass man auf der Straße eher "gefunden" wird und somit Hilfe geholt werden kann, als wenn du als einer von 40 Pat. nachts dir eine Schwester "teilen" mußt. Da werden immer wieder am Morgen Pat.im wahrsten Sinne des Wortes "kalt" erwischt.
    Könnte mal fragen, wo der OA das gelesen hat.
    Schwester S.
    ...denn die Behandlung/ Pflege sollte nicht schlimmer sein als die Erkrankung selbst...

    Kommentar


      #3
      AW: Reanimation im Krankenhaus

      Hallo SchwesterS,
      wäre nett, wenn Du fragen könntest. Einen ähnlichen Artikel habe ich auch im "Pflegeintensiv" des Bibliomed Verlages gefunden. Anssehen kann man ihn sich auf der Seite der stiftung-paula-wittenberg.

      Danke
      gpp
      pro Verkammerung / pro Berufsverband / contra: "ändert sich doch nix"

      Kommentar


        #4
        AW: Reanimation im Krankenhaus

        Wird erledigt ..aber aber erstmal etwas frei!
        ...denn die Behandlung/ Pflege sollte nicht schlimmer sein als die Erkrankung selbst...

        Kommentar

        Lädt...
        X