Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endotracheale Schäden durch erhöhten Cuffdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endotracheale Schäden durch erhöhten Cuffdruck

    Continuous control of endotracheal cuff pressure and tracheal wall damage: a randomized controlled animal study

    Background

    Intubation is frequently performed in intensive care unit (ICU) patients. Overinflation of endotracheal tube cuff is a risk factor for tracheal ischemia and subsequent complications. Despite manual control of cuff pressure, overinflation of endotracheal cuff is common in ICU patients. We hypothesized that efficient continuous control of endotracheal cuff pressure using a pneumatic device would reduce tracheal ischemic lesions in piglets ventilated for 48 h through a high-volume low-pressure endotracheal tube. ... mehr
    Quelle: Critical Care 2007, 11:R109doi:10.1186/cc6142 3 October 2007

    Gruß der Randbayer
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse

    #2
    AW: Endotracheale Schäden durch erhöhten Cuffdruck

    Schön das Du das Thema ansprichst. Ich arbeite seid ein paar monaten in Zürich auf einer IPS und war überrascht als ich sah, dass dort die Cuffs auf teilsweise 50-60 cmH2O geblockt wurden. meiner meinung nach ist das viel zu viel. Als ich nachfragte, sagte man mir als Begründung, das das Aspirationsrisiko dadurch vermindert würde. Die Cuffs werden dort immer um 10 cmH2o über den Spitzendruck beblockt.

    Kommentar


      #3
      AW: Endotracheale Schäden durch erhöhten Cuffdruck

      Zitat von sam2309
      ...Die Cuffs werden dort immer um 10 cmH2o über den Spitzendruck beblockt.
      Sachen gibt es...

      Hier wäre es sinnvoll einen Microcuff zu nehmen und dringend eine Fortbildung
      An das ITS-Personal gerichtete Schulungsprogramme und Präventionsprotokolle reduzieren nachweislich die Rate an ventilator-assoziierten Pneumonien 62-68. .... Empfehlung Grad A ("Evidenz"grad Ib für 65, 67)

      http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/079-001.pdf 06_2007

      so long arnold

      Kommentar


        #4
        AW: Endotracheale Schäden durch erhöhten Cuffdruck

        Zitat von arnold kaltwasser
        Sachen gibt es...

        Hier wäre es sinnvoll einen Microcuff zu nehmen und dringend eine Fortbildung
        An das ITS-Personal gerichtete Schulungsprogramme und Präventionsprotokolle reduzieren nachweislich die Rate an ventilator-assoziierten Pneumonien 62-68. .... Empfehlung Grad A ("Evidenz"grad Ib für 65, 67)

        http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/079-001.pdf 06_2007

        so long arnold
        Ich denke das das problem nicht von der "Pflege-Seite" kommt. Der leitende Arzt will es nun mal so.

        Kommentar


          #5
          AW: Endotracheale Schäden durch erhöhten Cuffdruck

          Zitat von sam2309
          Ich denke das das problem nicht von der "Pflege-Seite" kommt. Der leitende Arzt will es nun mal so.
          und er macht es dann auch selbst?
          würde gerne mal die Literaturstelle dazu sehen! Oder arbeitet ihr nach Eminenzleitlinien statt EBN oder EBM?

          arnold

          Kommentar


            #6
            AW: Endotracheale Schäden durch erhöhten Cuffdruck

            Hi!
            "Eminenzleitlienien" Sehr geil !!!
            Alles wird gut !!!

            Kommentar

            Lädt...
            X