Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absauggläser & Braunol (Betaisadonna)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absauggläser & Braunol (Betaisadonna)

    Hallo liebe Zwai-Mitglieder!
    Mich würde interessieren, wie bei Euch mit den Absaugern der Anästhesie im OP verfahren wird. Bei uns kommt in das Wasser, welches zum Durchspülen verwendet wird, immer noch ein Schuß der oben genannten Substanzen (Menge: Pi mal Daumen). Leider ist mir der Zweck davon überhaupt nicht klar und ich weiß von meiner alten Klinik, dass dies seitens der Hygiene als obsolet angesehen wurde. Wißt Ihr diesbezüglich was? Evidence Based?
    Vielen Dank & Prost
    Vinrouge

    #2
    AW: Absauggläser & Braunol (Betaisadonna)

    Hallo Vinrouge,

    ein Schuss, so Pi mal Daumen, ist sicher nicht Evidenz basiert.
    Bei uns auf Intensiv wird seit Jahren nur noch Leitungswasser genommen.

    Gruß , Chris

    Kommentar


      #3
      AW: Absauggläser & Braunol (Betaisadonna)

      Hallo!

      Verwenden nur noch Leitungswasser zum Durchspülen. Außerdem geht eh alles in einen Receptalbeutel und der in den Klinikmüll. Warum soll ich den zusätzlich dekontaminieren, wird ja eh gemacht.
      Laut unserer Hygienefachkraft ist eine desinfizierende Lösung nicht nötig, hat keine Einfluß auf die Besiedelung des Absaugschlauches bzw. den Fingertip.

      Gruß,
      Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar

      Lädt...
      X