Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergütung innerbetriebliche Fortbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergütung innerbetriebliche Fortbildung

    Hallo,

    bin mit in der innerbetrieblichen Fortbildung - BLS auf den Stationen - tätig.

    Demnächst soll ich auch das Megacode-Training für die Fachpflegekräfte mitgestalten.

    Das alles neben meiner Tätigkeit als Anästhesiepfleger. Habe zusätzliche Qualifikationen als Rettungsassistent und ALS-Provider Ausbildung des ERC.

    Die Vergütung als Dozent (AVR) beträgt für den BLS 15,-- Euro netto (Aufwendungen bis 1800,-- Euro in dieser Tätigkeit wohl steuerbefreit).

    Meine Frage: Wieviel kann man für eine Dozententätigkeit als Megacode-Trainer verlangen?

    Mich würde auch interessieren, wieviel externe Trainer bekommen, die nicht im jeweiligen Krankenhaus angestellt sind (z. B. Selbständige oder auch Hilfsorganisationen).

    Vielen Dank!


    Josch:wow:
    Josch

    Obacht! - Opium haut Opi um!

    #2
    AW: Vergütung innerbetriebliche Fortbildung

    Das ist sehr unterschiedlich, allgemein bieten die HOs zwischen 15 - 20 E a Unterrichteinheit für eine entspr. Dozententätigkeit. Teilweise, in den Pflichtfortbildungen wird mit den Dozenten eine Pauschale vereinbart - das können 200 E für einen Tag sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Vergütung innerbetriebliche Fortbildung

      Hallo Josch,

      auch bei uns gibts 15 € die Stunde für Dozententätigkeit.
      Egal wer was unterrichtet. So hab sowohl ich (Pflege) als auch mein Codozent (Anästhesist) die 15 € bekommen, für Unterrichtstätigkeit in der GKF Ausbildung.

      MfG, Chris

      Kommentar


        #4
        AW: Vergütung innerbetriebliche Fortbildung

        Predigt der Prophet im eigenen Lande sind es die 15 €. Es gibt da wohl irgendwelche gesetzlichen Vorgaben.
        Ich vermeide deshalb jegliche Seminartätigkeit im eigenen Haus außerhalb meiner Dienstzeit.

        Extern ist alles Verhandlungssache. Hier gilt das Marktgesetz: Angebot und Nachfrage beeinflusst den Preis. Meine "Tagesgagen" für BasStimiP- Seminare liegen bei 200-300 € (Stundenlohn: 25- 37,50 €) inklusive Mehrwertsteuer. Fahrtkosten und Unterkunft gehen extra.

        Elisabeth

        Kommentar

        Lädt...
        X