Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchempfehlung Kardiologie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchempfehlung Kardiologie ?

    Hallo!

    Suche eine Buchempfehlung (am besten im Kitteltaschenformat, wie der Klinikleitfaden) zum Thema Kardiologie. Wichtig wäre mir auch ein kurzer Abriß der Anatomie, welche Auswirkungen verschiedene Koronarverschlüsse auf die Pumpfunktion haben, die üblichen Komplikationen und Verdächtigen, insgesamt eher zentriert auf die Themen ACS/Infarkt, Herzinsuffizienz und Rhythmusstörungen.
    Wer hat mit welchem Buch gute Erfahrungen gemacht?
    Nach 6 Jahren Traumatologie kommt jetzt die Kardiologie dick dazu, jetzt bin ich noch etwas informationsbedürftig.

    Danke schon mal vorweg!

    Monty
    Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

    #2
    AW: Buchempfehlung Kardiologie ?

    Hast Du schon ge-amazont? z.B. Kardio Basics für einen vernünftigen Preis, insgesamt pos. bewertet.

    Bei FreeBooks4Doctors gibt es kostenlose Bücher (mehrere Sprachen), Kardio gibt es auch einiges, leider nur Englisch (incl. EKG Buch).

    In Englisch gibt es ein sehr gutes (neue Auflage) Standard Buch (Pflege! in der Kardiologie). Kenne den Preis nicht, schätze so 60-80 USD.

    WomBat
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #3
      AW: Buchempfehlung Kardiologie ?

      Amazon war ne gute Idee!
      Hab mir Basics Kardiologie bestellt, mal sehen! Für 17€ fast ein Schnäppchen in der heutigen Zeit!

      Vielen Dank,
      Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar


        #4
        AW: Buchempfehlung Kardiologie ?

        Klasse Buch, Kardiologie Basics!!!
        Vor allem wenn man gut über Grafiken und Übersichten lernt. Verständlich geschrieben und nicht zu tief in die Materie, aber tief genug!

        Danke Wombat!!!

        MfG,
        Monty
        Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

        Kommentar

        Lädt...
        X