PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Army RN getötet seit Vietnam


WomBat
23.07.2007, 20:23
Maria Ortiz

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/07/16/AR2007071601717.html


Popular Army Nurse Is the First Killed in Combat Since Vietnam

By Steve Vogel

Washington Post Staff Writer
Tuesday, July 17, 2007; Page B06

Capt. Maria Ines Ortiz had a smile that lighted up the hallways in every hospital where she worked, from Aberdeen to Walter Reed to Iraq.

When a patient needed extra care, the Army nurse would stay late. If a colleague was feeling blue, she was there.

WomBat,

PS wir haben auch Soldaten da draußen, darunter auch Pflegende

Kania
24.07.2007, 12:40
... Geschichte der Krankenpflege, wie hieß Sie noch, die Schwester welche Ihre Pflegeausbildung in Deutschland machte, in England die unabhängige Krankenplege etablierte, nachtdem Sie die Opfer einer Schlacht versorgte?
PS im übrigen ist das Pflege- und Sanitätspersonal der amerikanischen Streitkräfte meines Wissens nach bewafnet...

Obs-Pfleger
24.07.2007, 15:40
Hallo!


PS im übrigen ist das Pflege- und Sanitätspersonal der amerikanischen Streitkräfte meines Wissens nach bewafnet...

Das ist das Pflege- und Sanitätspersonal der BW meines Wissens nach auch! Ist aber auch egal, was spielt das für eine Rolle?!? In meinen Augen wieder ein völlig sinnloser Tod in einem völlig sinnlosen, abartigen Krieg (...Notiz an mich selbst:"...Kann Tod überhaupt sinnvoll sein und gibt es Krieg der nicht abartig ist...???")

In diesem Sinne - ..."Life ist the most precious thing you can lose..."

Mfg Obs-Pfleger

Kania
24.07.2007, 18:20
Krieg = die Fortsetzung der Politik mit "anderen Mitteln"...?
nein, sicherlich ist der Tod einer Kollegin traurig, über den Sinn kann ich nicht urteilen, doch Soldat ist abgeleitet von Söldner, d.h. übersetzt der Soldempfänger, und eine Sanitäterin mit Uniform ist Soldat - und somit trotz Nichtkombatantenstatus, dem BERUFSRISIKO ausgesetzt.
Ein verhungerndes Kind etc. , das berührt mich mehr.

WomBat
24.07.2007, 22:45
Ich habe noch ein paar Artikel über Capt. Maria Ortiz gelesen, sie war offenbar völlig freiwillig dort. Dienst am Menschen.