Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzierungsmöglichkeiten der FWB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finanzierungsmöglichkeiten der FWB

    Ich strebe eine FWB zum "Fachpfleger für Pädiatrie und Intensivmedizin/Intensivpflege" an.

    Meiner Einschätzung nach ist es heutzutage sehr schwer ein Haus zu finden, das einem die FWB finanziert.

    1. Was kostet sowas? Unterscheiden sich die Kosten zwischen den einzelnen Weiterbildungsinstituten sehr stark?

    2. Welche Erfahrungen habt ihr mit alternativen Finanzierungsmöglichkeiten (Privatkredit, Arbeitsamt, etc) gemacht?

    #2
    AW: Finanzierungsmöglichkeiten der FWB

    Moin Moonkid!
    Hier im Norden wird die FWB in der Regel von den Häusern finanziert, allerdings mit der Auflage sich hinterher für 3 Jahre zu verpflichten. Die letzten beiden Kurse haben auch Meisterbafög beantragt und genehmigt bekommen. Allerdings ist auch hier jetzt einiges im Umbruch. In Zukunft wird es wohl einen Zusammenschluß mehrerer Krankenhäuser geben und die FWB wird nach einem Modulsysthem ablaufen an deren Ende auch ein Bachelor - Abschluß stehen soll. Da wird sich dann bestimmt auch was an der Finanzierung ändern!

    Kommentar


      #3
      AW: Finanzierungsmöglichkeiten der FWB

      Das es in der Regel die Häuser finanzieren, ist mir klar. Nur finde erstmal eins in den heutigen Zeiten.

      Daher spiele ich mit dem Gedanken es selber zu finanzieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Finanzierungsmöglichkeiten der FWB





        Viel Glück

        Elisabeth

        Kommentar

        Lädt...
        X