Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DGS Wer kann mir helfen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DGS Wer kann mir helfen.

    Ein Bekannter hat dieses Durchgangssyndrom. Wie lange dauert es bis er wieder ganz normal denkt ? Was kann man tun damit das schneller geht.

    #2
    AW: DGS Wer kann mir helfen.

    Bella,
    wenn es wirklich ein "Durchgangssyndrom" ist (ICU Psychose, postoperative Verwirrtheit - es gibt viele Synonyme) dann ist es reversibel, heißt es bildet sich zurück. Neben einem gutem Team (Pflegende und Ärzte) können Angehörige 1) Begeliten - da sein und 2) sich zuwenden - z.B. in Form von Zuhören oder in Form von Erzählen über den Alltag (der Familie, der Freunde, des Berufs usw. des Betroffenen, Sport, was euch auch immer verbindet). Dadurch zeigt du so etwas auf, wie "Normalität", der Alltag halt - so eine Art "Orientierung" über Laufendes aus dem Leben der Person. Je nach Nähe, kann Berühren (Hand halten, Streicheln, Haare kämmen - irgendein positiver Körperkontakt) evtl. sinnvoll sein (wenn es für beide OK ist). Aufgrund der wenigen Informationen, kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
    Grüße und Gute Besserung für den Betroffenen, WomBat
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #3
      AW: DGS Wer kann mir helfen.

      Ja, die Ärzte sagen das er das hat. Er hatte eine Herzinfarkt und musste reanimiert werden. Bin Laie und kann mich nicht fachlich ausdrücken. Er war im künstlichen Koma. Das ist jetzt 14 Tage her. Seit ca. 4 Tagen, macht er gewaltige Sprünge, was seine Vergangenheit betrifft. Er ist teilweise rebellisch und kann nicht richtig schlafen. Wenn er wach wird ist er für einen Moment orientierungslos. ( Aber das geht uns ja allen schon mal so) Er ist 61 Jahre und hatte vor ein paar Jahren schon einen Herzinfarkt und seit dem 2Bypässe. Wir möchten ihm helfen, sind aber Teilweise damit überfordert. Er hat sich aus dem Krankenhaus abholen lassen. Der Arzt sagt gegen seinen Willen kann man ihn nicht festhalten. Wir denken, dass wenn er zuhause ist geht das auch mit dem Gedächnis schneller. Aber was kann man noch tun?

      Ich sollte mich vielleicht erstmal für die flotte antwort bedanken.
      -----------------Danke-------------------

      Kommentar


        #4
        AW: DGS Wer kann mir helfen.

        Hallo Bella.

        Zitat von WomBat
        Aufgrund der wenigen Informationen, kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
        So ist es.

        Anfragen zu individuellen Fällen können und wollen wir schon alleine aus rechtlichen Gründen zwai-Forum nicht zulassen.

        Google findet aber zahlreiche Quellen mit allgemeingültigen Informationen und Tipps, z.B.

        -> http://www.medizin-aspekte.de/index....ln/index.shtml

        oder

        -> http://www.oegvp.at/2000r.pdf

        Freundliche Grüße,

        hhe

        Kommentar

        Lädt...
        X