Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salbutamol Höchstdosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salbutamol Höchstdosierung

    Hallo ihr Lieben,
    haben eine neue Ärztin auf der Schulkindersation.
    Einer unserer kleinen Patienten, 12 Jahre alt kommt im Status asthmatikus. Er inhaliert 6x mit 15gtt Salbutamol. Lt. Asthmastandard sind aber nur 10gtt erlaubt. Rückfragen beim CA ergaben ein sehr schwammiges Ergebnis. Was tun?
    Der Patienet profitiert auch von 10gtt.


    Grüße
    april :wow:

    #2
    AW: Salbutamol Höchstdosierung

    Zitat von April
    Was tun?
    vielleicht als erstes eine verständliche frage formulieren!

    sollen wir hier echt über 5 mehr oder weniger inhalierte (!) tropfen (!!) diskutieren?
    "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

    Kommentar


      #3
      AW: Salbutamol Höchstdosierung

      Hallo!
      Standard`s sind ja in jedem Haus verschieden. Die neue Kollegin wird an ihrer alten Arbeitsstelle entsprechend andere Therapieleitlinien kennen gelern haben.
      Das euer Chefarzt dir gegenüber seiner neuen Mitarbeiterin nicht in den Rücken fallen wird, kann ich auch nachvollziehen.
      Im Status asthmaticus kann es aber Erforderlich sein eine Dauerinhalation einzuleiten, bis der gewünschte Erfolg eintritt. Bei Kinder unter Monitorkontrolle (bei Dauerinhalation). Bei nicht ausreichender Wirkung unter Umständen mit weiteren Medikamenten i.V.
      Entsprechende Anregung zu den empfohlenen Leitlinien hierzu:

      ...siehe unter Unterpunkt "Leitlinien nach Fächern" bei
      "Pädiatrischer Pneumologie" ...Asthma...
      P.S.: ...oder einfach den nächsten vorbeilaufenden Arzt es umordnen lassen. Einige eurer Ärzte werden ja auch wahrscheinlich Asthmatrainer mit entsprechender Weiterbildung sein. Die sind unter Umständen eher bereit als der Chefarzt darüber zu diskutieren was im Einzelfall Sinn macht und was nicht.
      Gruß Ouzo

      Kommentar

      Lädt...
      X