Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchlagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bauchlagerung

    ---------------------------

    Hallo Zusammen.


    Arbeitet hier noch jemand auf der Station für Verbrennungen, oder kann mir jemand sagen, wie ihr Pat. auf den Bauch lagert. Ich suche noch eine bessere Lösung für unsere Station. Früher hatten wir Stryker-Betten, jedoch sind diese veraltert und nicht mehr im Betrieb. Oder wer hat ähnliche Betten, kann mir sagen wo wir diese beziehen können. Dringend

    Gruss der Verbrenner

    #2
    AW: Bauchlagerung

    Hi verbrenner,
    also wir benutzen die ROTOREST(C) Betten der Firma KCI. 4-5mal im Jahr. Damit kanns du die Patienten beidseits drehen. Normalerweise sind die Betten innerhalb 24Stunden verfügbar. Service bei KCI super. Nur sind die Leihkosten dieser Betten sehr hoch. Bis zur Ankunft der Betten machen wir konventionelle Bauchlagerung mit Decken und Kissen; oder wenn der Arzt entscheidet dass kein ROTOREST benötigt wird.
    smokejumper

    Kommentar


      #3
      AW: Bauchlagerung

      Moin,
      eine Frage an "Smokejumper" - lagert die Patienten im Rotorest auf den Bauch?
      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Bauchlagerung

        Hallo,

        mir gehts darum, wie andere Kliniken die Pat. mit Verbrennungen auf den Bauch lagern, nicht wie beim Rotorest - Seite -Seite . Richtige Bauchlagerung. Wie hatte , wie bereits erwähnt stryker- betten. Ähnliches aussehen wie Röhnrader. Doch diese wurden ausgemustert. Jetzt suche ich eine andere lösung.

        gruss Der Verbrenner

        Kommentar


          #5
          AW: Bauchlagerung

          Zitat von ostfriesland
          Moin,
          eine Frage an "Smokejumper" - lagert die Patienten im Rotorest auf den Bauch?
          Gruß
          Natürlich nicht nur Seite - Seite was zwar nicht 100% so gut ist wie eine richtige Bauchlagerung mit Kissen und Decken, jedoch auch mit viel weniger Komplikationen einhergeht wie das Umlagern der Patienten alle 8 Stunden. Durch die Decken und Kissen kriegen die Patienten nach 2 Tagen Spannungsblasen, ...

          Kommentar

          Lädt...
          X