Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgungsstufendiskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versorgungsstufendiskussion

    =========================================
    Anm. d. Red.: aus dem Thread "2-Lumen-Cavakatheter"
    =========================================



    Hallo,

    irgendwie stört mich die Aussage mit dem Kostenfaktor. Ich arbeite in einem kleinen Haus der Grund-/Regelversorgung auf der ITS - auch unser Budget ist begrenzt...sollte allerdings jemand einen 4-Lumen-ZVK brauchen, dann bekommt er ihn. Ich denke, dann muss man diese Kosten ertragen oder den Pat. in eine Einrichtung verlegen, die es kann.

    Imho irgendwie peinlich...

    Cys
    Zuletzt geändert von zwai; 07.01.2007, 15:23. Grund: Thread geteilt

    #2
    AW: 2-lumen Cavakatheter

    Moin,
    ich glaube nicht, das ein Haus den Patienten aufnimmt, weil er einen 3- oder 4-lumigen ZVK benötigt, da wird man sich schon einen anderen Verlegungsgrund einfallen lassen müssen.
    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: 2-lumen Cavakatheter

      Moin,

      ich denke kaum, dass grosse Häuser kritisch kranke Pat. ablehnen. Dass er eigentlich 'nur' einen Mehrlumenweg braucht, muss man ja nicht erwähnen. Bei Langliegern ist das imho anders - die allerdings brauchen selten einen solchen ZVK.

      Cys

      Kommentar


        #4
        AW: 2-lumen Cavakatheter

        Ich glaube, Cystofix, da lebst Du ein wenig im Wunderland! Größere Häuser sind ja in der Regel auch nicht allzuweit vom eigenen KH entfernt, von daher wissen die auch ganz genau, was das jeweils andere KH zu leisten im stande ist!!!
        Bei uns hat man 2-Lumenkaths wieder abgeschafft. Entweder Mono, - oder Trilumenkatheter!

        Kommentar


          #5
          AW: 2-lumen Cavakatheter

          /OT on

          ...blub... ist das, was mir zu dem Beitrag über mir einfällt.

          Da grosse Häuser gerne in ihrer Arroganz baden, wissen sie sehr selten, was kleine Häuser zu leisten im Stande sind ( und das ist meist recht viel ).
          Wir müssen recht selten Pat. verlegen, da wir mit fast allem gut alleine zurechtkommen - allerdings hat bspw. die Uni noch nie Pat. abgelehnt, die wir ihnen 'verkauft' haben ... und die mussten dann wirklich dorthin ( wg. ECMO oder ähnlichen Spielereien ).

          Ich denke, kritische Pat. zu verlegen ist selten ein Problem - wenn man dann auch im Gegenzug die 'Eier' dieser Kliniken übernimmt.


          /OT off

          Zum Thema allgemein habe ich nix gross mehr zu sagen, also sorry wegen des OT.

          Gruss Cys

          Kommentar

          Lädt...
          X