Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmbakterien Schuld an Übergewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darmbakterien Schuld an Übergewicht?

    London - Übergewicht wird einer Studie zufolge durch bestimmte Darmbakterien begünstigt. Wie Forscher um Jeffrey Gordon von der Washington-Universität in St. Louis (US-Bundesstaat Missouri) in der Fachzeitschrift Nature berichten, finden sich in der Darmflora übergewichtiger Menschen weniger Bakterien vom Stamm der Bacteroidetes und mehr vom Stamm der Firmicutes. Dasselbe gilt für übergewichtige.... mehr
    Quellen: Deutsches Ärzteblatt (20.12.2006) und stern.de

    Gruß der Randbayer
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse

    #2
    AW: Darmbakterien Schuld an Übergewicht?

    Dick trotz Dackel

    | 27.12.06, 08:50 |

    Haustierhalter sind häufiger übergewichtig und krank als Menschen, die kein Haustier haben, haben finnische Forscher herausgefunden.

    Haustiere, vor allem Hunde, halten Herrchen und Frauchen auf Trab und senken so das Risiko für Übergewicht und Krankheiten, so eine weitverbreitete Annahme. Im Einzelfall mag das wohl zutreffen, die Wirklichkeit sieht anders aus. mehr
    Quelle: Focus-Online
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse

    Kommentar


      #3
      AW: Darmbakterien Schuld an Übergewicht?

      Zitat von Randbayer
      Darmbakterien Schuld an Übergewicht
      früher machte man übrigens "schwere Knochen" oder "die Drüsen" dafür verantwortlich ...

      "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

      Kommentar


        #4
        AW: Darmbakterien Schuld an Übergewicht?

        Mann, das mit: "Ich hab´s anne Drüsen, wissen ´se" hab ich die Tage erst wieder von einer 150Kg vernommen!

        Cu Simon
        Alles wird gut !!!

        Kommentar


          #5
          AW: Darmbakterien Schuld an Übergewicht?

          damit nimmt man dann eher ab:
          Das Ehec-Bakterium breitet sich immer weiter aus. Der Erreger grassiert vor allem in Norddeutschland, aber auch in anderen Bundesländern werden immer mehr Fälle registriert. Einige Patienten kämpfen um ihr Leben - Mediziner haben die Infektionsquelle noch nicht gefunden.

          arnold

          Kommentar


            #6
            AW: Darmbakterien Schuld an Übergewicht?

            oder es geht schlecht aus:
            Die Welle von schweren Darminfektionen in Norddeutschland hat offenbar drei Todesopfer gefordert. In Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein starben drei Frauen. Bei einer Patientin ist der Ehec-Erreger nachgewiesen worden. Die Ursache für die Ausbreitung der Seuche ist weiterhin unklar.

            arnold

            Kommentar

            Lädt...
            X